FAQ-, Ticket- und Wissensdatenbank

Liebe Mandantinnen und Mandanten,

über den beigefügten Link (siehe unten) gelangen Sie auf unsere FAQ-, Ticket- und Wissensdatenbank-Seite.

Wir werden diese Seiten in den nächsten Monaten mit immer mehr Inhalten / Content füllen, um Ihnen bei den „alltäglichen Problemen“ z.B. mit DATEV Unternehmen online, DATEV Freizeichnung Online, unserer digitalen Unterschriftslösung (FP-Sign), usw., aber auch zu immer wiederkehrenden steuerlichen Themen zu helfen.

Natürlich stehen wir Ihnen unverändert auch weiterhin zum persönlichen und telefonischen Austausch/Kontakt zur Verfügung. Und natürlich sind wir wie bisher per E-Mail erreichbar.

Aber manchmal hilft vielleicht auch ein Blick vorab in unsere Wissensdatenbank. Sollten Sie mal niemanden erreichen, dann können Sie auch ein Ticket erstellen, welches wir zeitnah für Sie bearbeiten.

Bitte beachten Sie, dass die folgende Seite nicht (!) auf unseren Servern gehostet wird und wir daher keine Gewähr für den Datenschutz* übernehmen können.

Und hier geht es nun zu unserer FAQ-, Wissensdatenbank-Seite und zu unserem Ticket-System:

* Der Anbieter der Lösung ist:

https://www.freshworks.com/de/
https://www.freshworks.com/de/kontakt/

Bitte erfassen Sie daher im Ticket-System keine (!) personenbezogenen Daten oder datenschutz-kritische Angaben (siehe auch https://www.freshworks.com/de/datenschutz/).