Digitale Steuerberatung für Start-ups

Start-ups haben sich in den unterschiedlichen Unternehmens- bzw. Wachstumsphasen unterschiedlichen Herausforderungen zu stellen, genauso wie „herkömmliche“ Unternehmen. Allerdings wechseln diese Phasen bei Start-ups teilweise mit rasanter Geschwindigkeit. Um nicht "unter die Räder" zu kommen, haben sich alle Unternehmensbereiche auf diese ständigen Veränderungen vorzubereiten bzw. anzupassen, so auch der Bereich Finanzen.

Wir begleiten Eure Finanzfunktion auf dem Wachstumspfad Eures Start-ups und haben unsere Leistungen gerade auf diese Herausforderungen flexibel ausgerichtet.

Rakete, die einer gewundenen Flugbahn folgt. Zahnräder und Diagramme befinden sich rechts und links der Flugbahn.

Unsere Zusammenarbeit mit Euch ist so flexibel wie Euer Wachstumspfad.

Hand

Teamwork makes the dream work.

Wir sind Teil Eures Teams

Unser Ansatz ist gemeinschaftlich und partnerschaftlich. Wir sehen uns nicht nur als Dienstleister, sondern als Teil Eures Teams. Wir arbeiten mit Euch "auf Augenhöhe" zusammen und wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und einen individuellen Ansatz erfordert. Zusammenarbeit bedeutet dabei für uns, dass wir gemeinsam die relevanten Prozesse optimieren. Wir können nur so gut sein, wie Ihr auch in den intern Prozessen gut seid. Denn am Ende ist es immer die Suche nach dem fehlenden Beleg, die Euch und uns "ausbremst".

Die digitale Welt der MKB

Durch unsere digitale Arbeits- und Denkweise können wir unseren Mandanten effiziente und zeitsparende Steuerberatung bieten. Hierzu setzen wir auf eine Vielzahl von unterschiedlichen Tools, die uns und vor allem Euch so viel Arbeit wie möglich abnehmen und unsere Zusammenarbeit so effizient wie möglich gestalten. Wir kennen aus unserer Erfahrung eine Vielzahl an Tools und können diese - sofern eine DATEV-Schnittstelle vorhanden ist - auch mit unserem DATEV-System verbinden. Allerdings lösen Tools nicht alle Probleme! Ein schlechter und fehlerhafter analoger Prozess, wird nicht besser, wenn man ihn mit einem digitalen Tools unterstützt oder ihn dadurch ersetzt. Wir geben unsere Erfahrung gerne an Euch weiter und wollen gemeinsam mit Euch schlanke und effiziente Prozesse gestalten.

Die digitale Welt der DATEV

Ihr könnt Eure Unterlagen bequem online über DATEV Unternehmen online hochladen und wir kümmern uns um den Rest. Ihr spart Zeit und könnt Euch auf das konzentrieren, was wirklich zählt - das Wachstum Eures Unternehmens. In den folgenden "Kacheln" seht Ihr alle notwendigen Links zu den DATEV-Tools, die wir aktuell verwenden. Also einfach diese Seite (oder die DATEV-Seiten) als Bookmark bei Euch im Browser hinterlegen und Ihr habt immer alles "schnell im Zugriff".

datev

Unternehmen online

Daten digital in der DATEV-Cloud verwalten und mit Ihrem Steuerberater austauschen. Einfach sicher und transparent.

datev

Arbeitnehmer online

Lohn und Gehaltsdokumente online zustellen. Komfortabel, wirtschaftlich und sicher.

datev

Fernbetreuung

Beratung wie mit uns vor Ort. Schnell, direkt und per Fernzugriff.

datev

Lohn

Digitale Zusammenarbeit bei der Lohnabrechnung. Personaldaten über DATEV-Cloud erfassen, Dokumente sicher mit dem Steuerberater austauschen.

datev

Meine Steuern

Schnelle Steuererklärung. Belege einfach digital austauschen sicher und bequem, unabhängig von Kanzlei-Öffnungszeiten.

datev

Freizeichnung online

Steuererklärungen und E-Bilanzen per DATEV Freizeichnung online freigeben.

Dabei unterstützen wir euch

Taschenrechner und Dokument

Finanzbuchhaltung

Person und Geldscheine

Gehaltsbuchhaltung

Gebäude unter Lupe

Betreuung von Betriebsprüfungen

Sprechblasen mit Fragezeichen und Ausrufezeichen

Beratung

Unternehmenswachstum durch Zusammenarbeit

Wir haben mit vielen Unternehmen zusammengearbeitet bzw. arbeiten mit Ihnen auch heute noch zusammen und haben geholfen, dass Ihre Geschäftsmodelle sich weiterentwickeln und wachsen konnten.

Wir unterstützen Euch z.B. bei der Entscheidung, wann der Einsatz welches Tool sinnvoll ist, wann das Insourcing einer Finanzbuchhaltung angezeigt ist und was dafür benötigt wird. Bei Bedarf begleiten wir auch das Projekt "Übernahme der Finanzbuchhaltung ins eigene Unternehmen". Wir wollen Euch im Bereich Finanzen "so aufstellen", dass Ihr jederzeit die Entscheidungsfreiheit über alle Alternativen habt.

Wir betreuten und betreuen nicht nur etablierte Unternehmen, sondern auch ganz viele (neue) spannende Start-ups auf ihrem erfolgreichen Weg. Unter unseren aktuellen Mandanten sind Unternehmen wie TeleClinic, Stylight, YAZIO, Asana Rebel, Small Improvements, Ninox, volders, Aboalarm, Merantix und viele Weitere.

Jetzt Termin vereinbaren

Ihr möchtet mit uns sprechen und herausfinden, ob wir der geeignete Partner für die aktuelle Unternehmensphase bei Euch sind? Dann vereinbart gerne einen Termin zum Austausch mit uns. Wir werden gemeinsam die Anforderungen identifizieren, analysieren und herausfinden, ob Ihr zu uns und wir zu Euch passen.

Portrait von Marc.