Wenn Start-ups durchstarten, kommen wir ins Spiel.

Jung, mit Fokus auf Start-ups

Die MKB Steuerberatungsgesellschaft ist eine junge und dynamische Kanzlei, die Ende 2007 gegründet wurde. Die Gründer hatten bereits vor der Gründung der Gesellschaft eine Vielzahl von Kontakten zur Start-up-Szene und im Laufe der letzten Jahre erhielt die MKB immer wieder sogenannte "Aufräum-Mandate", bei denen sie einige namhafte Start-ups bei der Optimierung der Buchhaltung, der Jahresabschlusserstellung und der Steuerdeklaration unterstützte.

Die gesammelte Erfahrung über die letzten mehr als 10 Jahren in der Zusammenarbeit mit Start-ups hat dazu geführt, dass die MKB als kompetenter Partner für Gründer, junge Unternehmen und schnell wachsende Unternehmen gilt.

“Marc kann buchen!”

Der Kanzleiname “MKB” setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der Gründer der Gesellschaft, Dr. Carsten Müller, Tobias Kenter und Jörg Brendt, zusammen. Dr. Carsten Müller hat die MKB bereits im zweiten Gründungsjahr verlassen. Seit 2013 ist aber mit Marc Zimmermann ein neuer Gesellschafter "an Bord". Seit einigen Jahren wird daher auch gemunkelt, dass der Name “MKB” auch für “Marc kann buchen” steht. Aber das Wichtigste ist, dass die MKB heute für eine moderne und digitale Steuerberatungsgesellschaft steht, die flexibel und lösungsorientiert arbeitet. Das Team setzt sich aus motivierten Azubis, Steuerfachangestellten und -fachwirten sowie Steuerberatern zusammen.

Portrait von Marc.

Natürlich kann Marc auch viele andere Dinge.

Das sind unsere Gesichter

Unser Team besteht aus hochqualifizierten Mitarbeitern, darunter Steuerberater, Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte und Azubis. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Welt der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung, Steuerdeklaration sowie Steuerberatung mit dem Start-up-Ansatz zu vereinen und die Herausforderungen mit Euch gemeinsam zu meistern.

Vanessa

Vanessa

Tobias

Tobias

Tobi

Tobi

Tim

Tim

Natalie

Natalie

Melanie

Melanie

Marco

Marco

Marc

Marc

Mara

Mara

Maike

Maike

Lisa

Lisa

Lena

Lena

Kira

Kira

Kelly

Kelly

Katja

Katja

Jörg

Jörg

Josi

Josi

Jana

Jana

Jamila

Jamila

Damla

Damla

Christin

Christin

Bianca

Bianca

Anika

Anika

Andre

Andre

Werde Teil des Teams!

Bist Du ein Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder ein motivierter Azubi, der auf der Suche nach einem neuen beruflichen Abenteuer ist? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt bei der MKB und werde Teil des Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bewerben geht ganz schnell.
In 5 Minuten durch unser Bewerbungsformular.